Unser Team

Du möchtest wissen wer hinter dem Ganzen steckt?

Hier findest du alle Gesichter, sowie unsere Aufgabenverteilung und Infos zu jedem Einzelnen. Viel Spaß beim „ersten Kennenlernen“.

Das Team

Nur mit einem guten Team kann das Ganze funktionieren. Wir haben es für Sie zusammengestellt. Wir haben die perfekte Qualifikation, um Sie für die weite Welt des Fussballs auszubilden.

Florian-Roschitz

Florian Roschitz

Inhaber & Gründer
"Ich möchte möglichst viele Vereine in meiner Heimat unterstützen, jungen Leuten Perspektiven bieten und Verantwortung geben, sowie die Torwartposition weiterentwickeln."
Steckbrief
Florian-Roschitz

Florian Roschitz

Inhaber & Gründer
"Ich möchte möglichst viele Vereine in meiner Heimat unterstützen, jungen Leuten Perspektiven bieten und Verantwortung geben, sowie die Torwartposition weiterentwickeln."
Steckbrief
Louis-Brandt-Trainer

Louis Brandt

Leiter Standort Niederlaasphe
„Mein Ziel ist es den jüngeren Torhütern aus meiner Heimat ein individuelles Training zu bieten, um das moderne Torwartspiel früh zu erlernen und zu perfektionieren."
Steckbrief
Oliver-John-Trainer

Oliver John

Trainer Standort Hainchen
"Das Gefühl in einer Gemeinschaft, wie der Mannschaft, etwas Besonderes zu sein, das sind nun mal Torhüter. Einfach anders als andere."
Steckbrief
Jonas Roschitz

Jonas Roschitz

Leiter Standort Wetter & Athletik-Trainer
"Ich freue mich mein Gelerntes an Kinder und Jugendliche weitergeben zu dürfen und im Landkreis Marburg Biedenkopf einen Standort zu errichten."
Steckbrief
Ole-Gaschler-Trainer

Ole Gaschler

Trainer an versch. Standorten
"Das Geilste am Torwartspiel ist für mich, dass man sich von den Anderen auf dem Feld abhebt, eine besondere Position hat und immer die Möglichkeit, die Mannschaft als letzter Mann zu retten."
Steckbrief
Paul-Kohlberger

Paul Kohlberger

Trainer an versch. Standorten
"Für mich ist eigentlich schon immer der schmale Grat zwischen Held und „Idiot“ des Spiels das Geilste an der Torwartposition. Wenn man als Torwart einen Fehler macht ist meistens keiner mehr da, der ihn wieder gut machen kann.
Steckbrief
Jan Niklas

Jan-Niklas Pfeiffer

Trainer Standort Wetter & Athletik-Trainer
"Mich begeistert es vor allem junge Menschen sportlich und menschlich individuell zu fördern. Besonders das Training des Torwarts als auch das Athletiktraining wird meiner Meinung nach viel zu sehr vernachlässigt und hat ein großes Potential."
Steckbrief

Kostenloses Probetraining?

Sei schnell und sichere Dir noch heute Dein kostenloses Probetraining nach Deinen Vorstellungen mit unserem motivierten Team. Lassen wir es krachen!

Unser Team in Aktion

Große Reden schwingen können Viele. Wir reden nicht nur, wir führen es vor.

Steckbrief

Florian Roschitz

Inhaber & Gründer

Jahrgang:

1994

Trainerlizenzen:

Trainer C-Lizenz
Torwart Basis Lizenz
Bald Trainer B Lizenz

Torwart-Leistungs-Lizenz

Trainerstationen:

2007 - 2018

Jugend FV Niederlaasphe
Durchlauf Bambini bis A-Jugend

2015 - 2019

Kreisauswahl Siegen-Wittgenstein

2018 - 2019

Senioren SG Niederlaasphe/Laasphe

2018 - 2021

Gruppenliga A-Jugend JFV Hinterland

Aktuell

Bezirksliga U17 JSG Dielfen-Weißtal

Steckbrief

Louis Brandt

Leiter Standort Niederlaasphe

Jahrgang:

2003

Trainerstationen:

2019 -2021

Jugend JSG Feudingen-Laasphe-Niederlaasphe-Puderbach

Spielerstationen:

2006 - heute

Jugend JSG Feudingen-Laasphe-Niederlaasphe-Puderbach

Trainerausbildung:

Trainer C Lizenz und Torwart Basis in Kürze

Ziele:

„Mein Ziel ist es den jüngeren Torhütern aus meiner Heimat ein individuelles Training zu bieten, um das moderne Torwartspiel früh zu erlernen und zu perfektionieren.“

Steckbrief

Oliver-John-Trainer

Oliver John

Trainer

Jahrgang:

1977

Torwarterfahrung:

Torwart seit 1988

Trainererfahrung:

Jugendtrainer seit 9 Jahren
Seniorentrainer bei der SG  Silberg / Eisenhausen II inklusive Torwarttrainer

Trainerausbildung:

C-Lizenz Kinder und Jugendliche

Geplante Trainerausbildung:

Torwarttrainerschulungen

Vorteil von Flo's Towartschule:

„Ich gebe gerne meine Erfahrung aus Jahrzehnten weiter, sehe es als sehr wichtig an. In den  Vereinen wird es halt immer noch vernachlässigt. Ich bin gerne Teil des Teams, weil es eine geile Mischung aus Jung und alt ist und es alle mit vollster Überzeugung machen.“

Steckbrief

Jonas Roschitz

Leiter Standort Wetter Athletik-Trainer

Jahrgang:

1998

Spielerstationen:

Jugend JSG Lahntal
Senioren FV Wallau
Senioren FV Niederlaasphe

Geplante Trainerausbildung:

Torwart Basislizenz
Fitness C-Lizenz
Ernärungsberater

Sonstiges:

Student der Bewegungs- und Sportwissenschaft

Vorteil von Flo's Towartschule:

„Ich freue mich mein Gelerntes an Kinder und Jugendliche weitergeben zu dürfen und im Landkreis Marburg Biedenkopf einen Standort zu errichten.“

Steckbrief

Ole Gaschler

Trainer an verschiedenen Standorten

Jahrgang:

2002

Torwarterfahrung:

Torwart seit der D-Jugend
bei VFL Biedenkopf und JFV Hinterland

Trainererfahrung:

Bisher keine

Trainerausbildung:

Bisher keine

Geplante Trainerausbildung:

Torwart Basis Trainer Lehrgang

Vorteil von Flo's Towartschule:

Ich finde die Idee einer Torwartschule sehr gut, da man so schon früh gutes Training speziell für Torhüter bekommen kann, ohne dass jeder Verein einen eigenen Trainer dafür braucht. Für mich persönlich finde ich es auch sehr interessant, da ich schon immer überlegt habe, etwas in Richtung Trainer zu machen und das nun sogar auf meiner Position möglich ist. Zudem macht mir die Arbeit mit den Jungs bisher sehr viel Spaß.

Steckbrief

Paul Kohlberger

Trainer

Jahrgang:

2002

Torwarterfahrung:

Ich spiele zwar erst seit der D-Jugend im Tor, konnte aber dennoch bereits etliche Erfahrungen sammeln. Seit der C-Jugend spiele ich beim JFV Hinterland im Tor. Wir konnten bereits einmal mit unserer Mannschaft in die Gruppenliga aufsteigen und ich selbst befinde mich aktuell in meiner zweiten Saison in der Gruppenliga.

Trainererfahrung:

Bislang habe ich leider noch nicht als richtiger Trainer agieren können, aber konnte durch die ersten Wochen und Monate der Torwartschule bereits viele wichtige Erkenntnisse sammeln. Ich merke bereits jetzt, dass ich in dieser Sache etwas gewachsen bin und hoffe, dass auch noch weiterwachsen werde.

Trainerausbildung:

Bislang besitze ich auch noch keine Trainerausbildung.

Geplante Trainerausbildung:

In der Trainerausbildungen Zukunft habe ich aber bereits einige fest eingeplant und zwar sowohl zu einem Torwarttrainer als auch zu einem normalen Trainer.

Vorteil von Flo's Towartschule:

Meiner Meinung nach ist für den Verein, aber vor allem für einen Torwart selbst, das Wichtigste ein regelmäßiges, Torwart spezifisches Training zu haben, da man nur so das Torwartspiel vernünftig ausüben kann. Viele Vereine haben aber leider nicht die Möglichkeit ihren Torhütern ein solches Angebot zu geben und die Torwartschule greift genau da diesen Vereinen unter die Arme und ermöglicht sowohl den Torhütern als auch den Vereinen eine ordentliche Torwartausbildung. Aus diesem Grund bin ich froh ein Teil dieser Torwartschule zu sein. Somit ermögliche ich und der Rest des Teams, den anderen Torhütern regelmäßiges Torwarttraining. Ich kann selbst ein Faktor dafür sein, dass diese Torhüter von Mal zu Mal besser werden und ermögliche den Torhütern das zu tun, was sie eh am liebsten machen. Nämlich Fußball spielen. Das alles macht mir jetzt schon sehr viel Spaß und ich bin stolz ein Teil von dem Ganzen zu sein.

Steckbrief

Jan Niklas

Trainer Standort Wetter Athletik-Trainer

Jahrgang:

1997

Spielerstation:

2004 - heute

FV Wallau (Lahn)

Trainererfahrung:

2011 - 2012

Bambini FV Wallau (Lahn)

Trainerausbildung:

 Trainer B-Lizenz (fast fertig)

Geplante Trainerausbildung:

Torwart Basislizenz

Vorteil von Flo's Towartschule:

Mich begeistert es vor allem junge Menschen sportlich und menschlich individuell zu fördern. Besonders das Training des Torwarts als auch das Athletiktraining wir meiner Meinung nach viel zu sehr vernachlässigt und hat ein großes Potential.